Über uns

Engagement

Wir stehen für Fairness und Ehrlichkeit gegenüber Kunden, Mitarbeiter und Umwelt.

DIENSTLEISTUNGEN HOLZBAU

BERATUNG & PLANUNG

Wir stehen für Fairness und Ehrlichkeit gegenüber Kunden, Mitarbeiter und Umwelt.

Klima

Natürlich möchten wir alle einen möglichst grossen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Doch müssen wir auch ehrlich sein und uns eingestehen, dass wir nicht immer perfekt ökologisch arbeiten können. Manchmal sind es aber die kleinen Dinge, welche eine grosse Wirkung haben. So verzichten wir seit Jahren auf unsere Nachtbeleuchtung der Zimmerei. Natürlich wäre es eine günstige Werbung unser Gebäude in der Nacht mit den tollsten Werbesprüchen und Bildern erstrahlen zu lassen. Doch wie auch die die Abendzeitung München am 13.April 2019 schreibt, irritiert die nächtliche Beleuchtung Insekten und andere Lebewesen. Mit dieser Massnahme können wir auch aktiv zur Reduzierung unseres Stromverbrauches beitragen.

Unser Engagement setzt sich insbesondere im privaten Bereich, wo kein Ertrag und Rendite gefordert wird, fort. In unserem Garten finden sich im Sommer Blumen, geeignete Pflanzen und im Winter Nisthilfen für Bienen und Insekten. Auch schwarze Waldameisen fühlen sich bei uns am sonnigen Platz zwischen den Brombeerstauden neben dem Teich wohl und erfreuen uns jedes Jahr mit einem erstaunlichen Gewusel in und um ihren Hügel. Wir sammeln Regenwasser für trockene Tage, versuchen unseren allgemeinen Wasser und Stromverbrauch auf einem vernünftigen Minimum zu halten und achten beim Kauf von Lebensmittel auf möglichst keine Verpackungen, regionale Produkte am liebsten direkt vom Bauer und einen gemässigten Lebenswandel und Essgewohnheiten.

Quellen:
pressreader.com
wildbiene.ch

Plusport

„Menschen liegen uns am Herzen“. Hansruedi und Brigitte Baumann wirken aktiv im Vorstand wie auch als Leiter uns Assistenzpersonen im Verein PluSport Bezirk Horgen. Die Baumann & Helbling AG unterstützt den Dachverband PluSport bereits seit einigen Jahren mit finanziellen Zuwendungen. Der Dachverband PluSport fördert Menschen mit Behinderungen im Breiten- und Spitzensport, stets mit dem Ziel der Integration und Inklusion.

Hansruedi Baumann: “Meine Tätigkeit beim Sport mit geistig behinderten Menschen ist reine Herzensangelegenheit. Ein schöner Ausgleich zu meiner zwar geliebten aber doch sehr analytisch, materiellen Arbeit in einer hektischen Welt, mit hohen qualitativen Anforderungen bei gleichzeitigem Zeit/Gelddruck. Als Sportleiter darf ich mich mit allen Beteiligten über kleine Dinge freuen, über einfache Witze lachen und als Mensch einfach andere Menschen mögen weil wir alle Menschen sind. Ich habe ein weiches Herz und dieses ist bei meinen Turnern gut aufgehoben.“

https://www.plusport-horgen.ch/

Sie haben Fragen oder möchten beraten werden?

Sie haben Fragen oder möchten beraten werden?